Sehenswürdigkeiten

vienna

New Member
Gibt es Sehenswürdigkeiten und Orte in Wien, die man als Tourist unbedingt gesehen haben sollte? Wohin sollte man als Tourist in Wien gehen, um die Besonderheiten dieser Stadt zu erfahren?

Fleon

New Member
Ich würde mir die Altstadt anschauen. Am liebsten bummel ich am frühen Morgen, wenn die Innenstadt noch nicht so überlaufen ist.

rivers

New Member
Der Wiener Prater ist wunderschön. Damit meine ich nicht "nur" den Wurstelprater, sondern den gesamten Prater. Dort kann man schön spazieren gehen und entspannen.

donava

New Member
Im Prater war ich auch. Allerdings bin ich dort nicht spazieren gegangen, sondern habe gut gegessen und bin mit dem Riesenrad gefahren. Der Ausblick von dort über Wien war toll.

holgereberle

New Member
Zwischendurch beim Neujahrskonzert auf ORF 2 "flogen ein paar Besucher virtuell über Wien". Unter anderem über dieses Gebäude! An der Spitze war kein Kreuz und kein Halbmond, sondern ein Kreis. Ich hab keine Ahnung, wo das sein soll, müsste aber jedenfalls in Wien sein. Weiß jemand was das ist?
01.jpg

Walter

Administrator
Teammitglied
Hab ein bisschen rum gesucht, aber nichts gefunden.... Bei goldener Kuppel hab ich spontan sofort an die Kirchen in Steinhof (14.) gedacht oder an die Sezession, aber die sind es natürlich nicht :)

holgereberle

New Member
Ich habe inzwischen in einem allgemeinen Reiseforum erfahren, dass es sich um die Zacherlfabrik handelt. Danke für Deine Bemühungen.

Oben