Kurzurlaub in Wien?

Fleon

New Member
Findet ihr, dass Wien auch für einen Kurzurlaub als Reiseziel gut geeignet ist? Wie lange sollte der Aufenthalt mindestens dauern, damit sich eine reise nach Wien lohnt?

makkey

New Member
Man sollte sich, finde ich zumindest, ein Wochenende, oder besser noch ein verlängertes Wochenende, Zeit lassen, um Wien zu erkunden.:)

rivers

New Member
An einem Wochenende kann man bestenfalls einen ersten Eindruck von Wien bekommen. Um Wien ansatzweise kennenzulernen sollte man mindestens ein oder zwei Wochen bleiben.

felicie

New Member
Ein Wochenende reicht aus, um in einer Großstadt shoppen zu gehen. Das trifft auch auf Wien zu. Am Abend werden dann die angesaagtesten Locations besucht.

donava

New Member
Wie der Name schon sagt: Kurzurlaub kommt von kurze Zeit Urlaub machen. Das gefällt mir nicht, ein Urlaub sollte mindestens eine Woche - besser zwei Wochen oder länger - dauern.

sternchen

New Member
Die Leute wollen immer mehr in immer kürzerer Zeit schaffen. In einen Kurzurlaub wird dann das Programm für eine ganze Woche reingepackt....

Tiffor

New Member
Es kommt doch darauf an, was man will. Auf jeden Fall sollte man einen Kurzurlaub nicht mit zig Ausflugszielen überfrachten.

bichal

New Member
Während eines Kurzurlaubs kann man Wien höchstens ansatzweise kennenlernen und sich höchstens einen kurzen Überblick verschaffen. Ein Wochenende reicht bei weitem nicht aus...;)

condella

New Member
Ich war schon mal übers Wochenende in Wien. Mir hat es gut in dem Hotel gefallen und ich bin mehrere Stunden durch Wien gebummelt.

Oben